Allgemeines

Aktuell sind in der FFW Beucha 50 Mitglieder. Davon befinden sich 27 Kameraden in der Einsatzabteilung, 11 Kameraden in der Alters- und Ehrenabteilung und 12 Kinder und Jugendliche bereiten sich in der Jugendfeuerwehr auf den aktiven Dienst vor.

Im Jahr 2021 wurden wir zu insgesamt 43 Einsätzen alarmiert. Davon 17x technische Hilfeleistung, 18x Brandeinsätze, 9x Brandmeldeanlagen, 7x ABC und 1 sonstiger Einsatz.

Öffentlichkeitsarbeit

Uns sind Veranstaltungen im Ort sehr wichtig. Wir unterstützen jedes Jahr kulturelle und sportliche Veranstaltungen wie zum Beispiel das Osterfeuer oder den Beuchaer Triathlon.

Selbst veranstalten wir jährlich ein Neujahrsfeuer und zu Jubiläen einen Tag der offenen Tür.

Veranstaltungen

Um den Zusammenhalt zu stärken finden neben den regelmäßigen Ausbildungsdiensten mehrere Kammeratschaftsabende statt an denen wir bowlen, schwimmen oder grillen. Desweiteren organisieren wir jedes Jahr eine Ausfahrt bei der die Kameraden einen Tag zusammen verbringen. Hierzu sind deren Partner ebenso gern eingeladen. In den vergangen Jahren waren wir auf der Mulde paddeln und haben wir die Flughafenfeuerwehr Leipzig/Halle besichtigt

Wehrleitung und Kontakt

Der Ortswehrleiter der FFW Beucha ist Felix Knabe. Sein Stellvertreter ist Kevin Götz. Bei Fragen dürfen Sie und gerne kontaktieren.