Erfolge

Das Feuerwehrsportteam Beucha nimmt an Wettkämpfen im näheren und weiteren Umkreis teil. Dabei sind wir meist mit ganz vorne dabei. Unsere Königsdisziplin ist der Löschangriff nass. In dieser Disziplin sind wir bereits mehrfach Kreismeister geworden und haben uns gegen Mannschaften aus dem ganzen Landkreis Leipzig durchgesetzt. Unsere persönliche Bestzeit erreichten wir bei den Kreismeisterschaften in Narsdorf 2018 und konnten uns mit 22,98 Sekunden den 1. Platz sichern. Das war für uns auch gleichzeitig die Einladung für die Landesmeisterschaften in Görlitz 2018. Dort konnten wir 3 Wochen später den Achten Platz von 24 Mannschaften in der Gesamtwertung erreichen.

Auch im Jahr 2019 waren wir wieder erfolgreich. Wir haben an mehreren kleineren Wettkämpfen teilgenommen und gute Platzierungen erreicht. 2020 sollte für unsere Sportler erneut ein erfolgreiches Jahr werden. Es begann bereits am 4. Januar beim traditionellen Neujahrssteigen. Dabei haben sich die Sportler bei winterlichen Temperaturen beim Hakenleitersteigen beweisen müssen.

Bedingt durch die Corona-Pandemie war es uns nicht möglich, so zu trainieren wie wir es uns für 2020 vorgestellt hatten. Durch die Sicherheits- und Hygienevorschriften sind der Großteil aller Wettkämpfe ausgefallen und wir mussten bedauerlicherweise eine kleine Pause einlegen. Jetzt trainieren wie allerdings doppelt so hart, um das verpasste Training zu kompensieren. Wir hoffen auf besonders gute Ergebnisse im Jahr 2021.