In der Nacht vom 20. zum 21.  August wurden wir zu einem LKW-Brand auf die Bundesautobahn 14 alarmiert. Unser Kameraden verbrachten die Nacht bis halb 4 an den Schläuchen und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Fotos: Sören Müller

Wir rückten am 04. August 2020 zu einem Verkehrsunfall nach Brandis aus. Ein PKW überschlug sich und kam in einem Grundstück zum stehen. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Am Sonntag, dem 09.08.2020, wurden wir zu einem Walbrand in Beilroda bei Torgau alarmiert. Zum Abmarsch gehörten 5 TLFs, zwei LFs und 1 ELW und 2 KdoW aus dem Landkreis Leipzig, davon unser TLF und sechs Einsatzkräfte in zwei Schichten. Wir setzten nach jeder B-Leitung den Verteiler neu und gingen so in unserem rechten Unterabschnitt mit zwei anderen Feuerwehren mit drei Rohren fächerweise durch den Wald zum Löschen von Glutnestern. Das TLF fuhr ständig über das Feld nach Beilroda zum Auftanken mit neuem Löschwasser.

In der Nacht des 26. zum 27. Juli 2020 wurden wir zu einem Brand in einem verlassenen Abrisshaus alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle schlugen Flammen aus dem ersten Obergeschoss. Der Brand wurde zügig über 2 Rohre mit Wasser und Netzmittel gelöscht und die Einsatzbereitschaft anschließend wiederhergestellt.

Am 28. März rückten wir zu einem brennenden PKW aus. Die verunfallte Person wurde vom Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde schnell gelöscht.