Die Mannschaft vom Teamsport Beucha besteht momentan aus 10 Mitgliedern, davon 2 Frauen. Seit 2013 trainieren wir mehrmals die Woche und nehmen aktiv an Wettkämpfen teil.

Unter der Leitung von Felix Knabe und Markus Kolar haben wir bereits einige Erfolge errungen.

Einige unserer Mitglieder sind auch in den Einzeldisziplinen aktiv.

unsere Mitglieder

Bei Wettkämpfen treten wir gegen andere Mannschaften in unterschiedlichen Disziplinen an.

Gruppendisziplinen sind der Löschangriff, in den wir das meiste Training investieren und die 400Meter-Staffel.

Einzeldisziplinen sind das Hakenleitersteigen und die 100Meter-Hinternisbahn.

Vorstellung Disziplinen

Pro Jahr nehmen wir an vielen Wettkämpfen im näheren und weiteren Umkreis statt. Die meisten Wettkämpfe finden in der Saisonzeit von Mai bis Oktober statt.

Unsere größten Erfolge sind mehrmaliger Kreismeister vom Landkreis Leipzig oder die Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Görlitz Juli 2018. Aber auch bei kleineren Wettkämpfen sind wir immer auf den ersten Plätzen.

Wettkämpfe                         Training